Reaktionen zum Buch

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie ihre Eindrücke zu unserem Buch hier hinterlassen würden.

Vielen Dank,
Caroline und Alexander

 

Advertisements

16 Kommentare zu “Reaktionen zum Buch”

  1. aaaalsooo.. ich muss ja sagen, dass ich stets skeptisch bin, wenn ich von neuen büchern, megagehypten und mit kinotouren promoteten dvds usw. höre bzw. mitbekomme. oft kommt es mir vor, als ob stets dieselben nasen in viel zu wenigen medien allzu oft dasselbe daherleiern.. hier die tausendste chod-rig erklären (das ring gibt es schon ewigkeiten) und hier wieder der nächste „fischmitblattdrauf“. heute kam euer buch bei mir und ich konnte nicht anders, als es direkt auszupacken. seit ich von eurer tour mitbekommen habe, verfolge ich diese auf allen, mir möglichen wegen. das interesse rührt daher, dass ich meine den alex schon mal dann und wann in unserer region gesehen zu haben, ohne das wir auch je ein wort gewechselt haben..natürlich interessiert es mich auch deshalb, da ich sowas schon gern mal gemacht hätte, mir dazu aber die eier gefehlt haben. ich bin genau das andere extrem.. bock auf meinen job und da drin will ich auch erfolgreich sein.. ich mag meine bude in der stadt usw. usf. ich hol mir meine dosis, in inzwischen vielleicht 30 nächten am wasser pro jahr.. nun denn, sei es drum.. heute kam euer werk bei mir an und ich konnte nicht anders, als es direkt zu öffnen… allein der, per hand beschriebene, adressaufkleber wirkte irgendwie liebevoller.. das buch an sich sieht mega aus.. es fühlt sich toll und wertig an… die schrift ist gut gewählt und hat genau die richtige größe (wenn man da so an watercraft zurückdenkt – augenkrebs:-) die bilder sind toll und haben platz.. die textzeilen die ich bislang gelesen habe, holen ein mit auf euren trip ohne altklug und „in ich kam, sah und siegte-manier“ zu wirken… man merkt irgendwie, dass ihr anders unterweg seid, als viele andere der angler, die unsere passion beruflich nutzen (müssen). und das gefällt mir richtig gut! ich bin mir sicher, dass pro verkauftem buch nicht viel geld kleben bleibt, wenn nach steuern usw. überhaupt etwas hängen bleibt und ich bin mir ebenso sicher, dass es euch reicht, wenn ihr vom erlös des buches eine woche irgendwo fischen könnt.. und das macht euch richtig sympathisch.. kein werbelogo, bislang habe ich nichtmal ein vorfach oder so mit markennamen usw. gelesen obwohl korda usw. sicher einiges dafür hätte springen lassen… einfach geil und genau so richtig! ich würde mich freuen, wenn man sich mal irgendwo am wasser über den weg läuft… macht genau so weiter!!! flo!

    1. Schöner hätte ich es nicht formulieren können, auch wenn ich selber „etwas“ näher an Alex und Caroline dran bin.
      Gerade deshalb ist dieses Buch so gut: Weil es sich um eines der ganz wenigen Stücke Angelliteratur handelt, die wirklich etwas über die Autoren verraten und den Leser nicht nur mit ihren Bildern auf eine visuelle Reise nehmen. Man erkennt sich im Gelesenen wider, mit den eigenen Erfahrungen und Erlebnissen. Und kommt so den Autoren sehr nah!

      Großes Kopfkino!!!

  2. Hey Alex / Caroline.
    Ich bin echt kein großer Bücherwurm, aber euer Buch hsbe ich in zwei Tagen durchgelesen . Ich konnte mich richtig in eure Lage rein versetzen . Einfach nur toll gemacht und es schreibt förmlich nach einer Fortsetzung.
    Gruß Schumi

  3. Hallo ihr 2,
    Habe dass Buch seid der Messe in Wallau und muss sagen: das Buch ist der Hammer!!!!Keine Hervorhebungen von Marken, nichts der gleichen. Einfach nur von der Sicht von Anglern die den Mut hatten ihren Traum zu leben, den viele nicht haben.
    Macht weiter so!!!
    Petrii für die kommende Zeit
    Mfg Fabian

  4. Moin moin,
    ich habe das Werk zwar noch nicht komplett gelesen aber ich kann jetzt, nach einem schnellen überfliegen der Zeilen, schon sagen: 1. Geile Story
    2. Geile Bilder
    3. Geiles Buch
    Astrein!

  5. Hallo ihr zwei!
    Habe das Buch heute erhalten! Der erste Eindruck ist einfach Hammer! Die Qualität und die Fotos sind der Wahnsinn! Kann es garnicht abwarten es zu lesen! Dann können die Feiertage ja kommen! Wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und das ihr gut ins neue Jahr kommt! Macht so weiter!
    Gruß
    Daniel

  6. hallo Alex u Caroline,

    euer buch hat mich so gefesselt das ich es in3 tagen durchgelesen habe, die Storys u die megageilen bilder haben mich dazu gebracht das ich es einfach nicht aus der Hand legen wollte……das haben bei mir noch net viel bücher geschafft 😉 ich wünsche euch beide auf euere reise weiterhin viel spaß u Abenteuer….. und hoffe es kommt in einiger zeit noch eine Fortsetzung ……

    gruß uwe

  7. Dear Alex & Caroline,
    being your designer for this book I see a lot of fine details and passion in this masterpiece, and a kind of attention to detail where most carp anglers are totally blind for. I hope it set a new direction…
    The book looks so good, your photography is absolutely mega and also the printing job is top level!
    I’m smiling, this is a fantastic day!
    Kind regards,
    Geert

  8. Liebe Gypsies,
    eine wahrhaft reflektierte und beseelte Erzählung, die weit mehr darstellt als die bloße Aneinanderreihung von Angelerlebnissen! Sehr schön nehmt ihr uns mit auf die Wege eurer Höhenflüge, aber auch in Phasen der Suche, des Zweifels und der Tiefschläge.
    Wie schafft man es die Leser zu fesseln und doch nicht zu viel zu verraten? Man möchte sich ja nicht die lieb gewonnenen Plätze mit Konkurrenten zupflastern!!
    Sehr gut formuliert auf Seite 272…der Wert selbst erarbeiter Fische ist nicht zu vergleichen mit Erfolgen die aufgrund von gesammelten Daten oder Geheimtipps mehr oder weniger schnell erzielt werden.
    Wieviele visionslose Angler kommen auf die Idee auch schnell mal ihre Köder dort zu baden, wo es gerade läuft?
    Der Weg zum Ziel macht den Unterschied im Nachgeschmack!!
    Das gerät mit der heutigen Facebock-Fischerei in den Hintergrund. Man verliert sich im Unwesentlichen und im Wettbewerb.

    Euer Gypsiegeist erinnert mich an die großen Abenteurer, die den Bergen verfallen sind. Vor allem aber an die Bergvagabunden, die vor fast 100 Jahren mit Fahrrädern zu den großen Nordwänden getourt sind um die damals noch ausstehenden Erstbesteigungen zu bestreiten…und Wasser steht den Bergen in nichts nach…Neuland erobern, sich selbst, den Moment und die Natur spüren, wachsen…

    Wie schon in Wien gesagt. Als ich von euren Erlebnissen mit der Ratte im Auto gelesen hab, lief im TV grad eine Doku über Hans Ertl, der die Früchte langer Dreharbeiten und sein Auto in den Fluten eines Flusses in Bolivien verloren hat. Was daraus resultierte…mit 61 hat er sich endlich Sesshaft gemacht und einen Bauernhof aufgebaut 🙂 in Bolivien.

    Ein wirklich gelungenes und (nicht nur für diese Branche) extrem ästhetisches Werk!
    Bin sehr gespannt auf euren weiteren Weg.
    Best Wishes!!

    Georg

  9. Herzlichen Dank, Euer Buch ist heute bei mir eingetroffen und ist nicht nur durch persönlichen Widnumg darin ein ganz besonderes Schmuckstück. Ich bin überwältigt von der Hochwertigkeit und Ästhetik und freue mich, meinem Mann mit so einem wunderschönen Weihnachtsgeschenk eine riesige Freude machen zu können. Absolute Kaufempfehlung inklusive sympathischem Kontakt, das rundet das Ganze noch ab!!!
    Frohe Weihnachten und ein aufregendes, erfolgreiches neues Jahr wünscht Euch Anja

  10. Hallo,ein sehr gelungenes Buch ohne viel Schleichwerbung oder anderen Schnick Schnack!!!Wird nix erfunden wie es leider bei vielen Anglern der Fall ist.Einzig und alleine der Preis ist meiner Meinung nach überzogen 😬 Aber sonst Daumen hoch 👍

  11. Hallo liebe Carp Gypsies,
    ich wollte Euch einfach mal ein ganz herzliches Dankeschön für Euer tolles Buch übermitteln!
    Ihr habt es geschafft, etwas Einzigartiges zu erschaffen, das sich meilenweit von dem unterscheidet, was bisher in der (deutschen) Szene erschienen ist. Das beginnt schon bei der Aufmachung. Der hochwertige Einband mit dem überragenden Titelbild macht einfach Freude. Querformat bei einem Karpfenangelbuch? – habe ich bisher noch nie gesehen! Aber die Wahl des Querformates verweist eigentlich schon auf den Inhalt, ist es doch besser geeignet, um die großartigen Bilder zu präsentieren, was in meinen Augen das Anliegen unterstützt, eben kein Lehrbuch, garniert mit ein paar Stories und unterstützt durch ein paar Fotos zu veröffentlichen, sondern ein Buch, in dem eine ganz besondere Geschichte erzählt wird, die sich eben auch in den Bildern ausdrückt.
    Nun habe ich die Fotos schon mehrfach erwähnt, deshalb einfach nur ein anerkenndes und bewunderndes „Respekt“ dafür, wie ihr es schafft, besondere Stimmungen mit der Vollformat einzufangen.
    Zu guter Letzt ist es natürlich Euer Vorteil, dass Ihr tatsächlich etwas zu erzählen habt. Auch an dieser Stelle sei meine Bewunderung für den Mut ausgedrückt, dieses Projekt so anzugehen, loslassen zu können und diesen Traum über einen so langen Zeitraum zu leben. All das vermittelt Ihr durch einen Text, der sehr ehrlich rüberkommt und durch Ausdruck wie Stil Freude beim Lesen bereitet.
    Auch meine nicht-angelnde Freundin hat sich von Euch inspirieren lassen und mir von sich aus einen Trip a la Carp Gypsies in der Lightversion vorgeschlagen – dafür gilt Euch mein letzter Dank 😉

  12. Alex & Caroline,
    meinem Empfinden nach, kann man die “ Maske “ der Gesellschaft nicht besser ablegen, als ihr es getan habt!
    Unglaublich authentisches Buch mit einer Ehrlichkeit geschrieben, unfassbar. Das können nur Menschen, die auch wirklich so sind.
    Klasse Menschen – Klasse Buch, das harmoniert einfach und das spürt man.

    Bleibt auf eurem Weg 🙂

    Grüße Momme 🙂

  13. Liebe Caroline, Lieber Alexander
    Freiheit, Abenteuer, Angeln – Das Leben! Mit diesen Worten hast du, das Buch für meine Freundin und mich gewidmet. Und genau das haben wir beim lesen verspürt. Es war eine schöne Erfahrung für uns eure Worte zu lesen, zu inhalieren und die Bilder mit Faszination zu erblicken. Wir haben uns mit eurem Buch sehr viel Zeit gelassen aber das war auch so gewollt. Ganz in Ruhe und Gelassenheit eurem Buch widmen und unsere Gedanken bei euch sein zu lassen. Liebe Gypsies, wir bedanken uns bei euch für dieses Buch, was mehr als nur ein Buch ist, es ist ein Teil aus eurem Leben mit allen Glücksmomenten und Tiefpunkten. Bleibt euch und eurem gelebten Traum treu. Wir wünschen euch auf eurem weiterem Weg alles gute und bewahrt euch die Erlebnisse.

    Auf diesem Weg noch ein Gruß an Jo und Spike. 😉

    Alles Gute,
    Anna und Andreas

  14. Ich hatte das Buch als Leselektüre im Urlaub, einfach klasse geschrieben. Sehr schöne Bilder & spannende Storys. Hat mich ein bisschen an früher an meine Donau-Delta Angel-Trips erinnert 🙂 Diese Ruhe & Einsamkeit ist heutzutage leider nicht mehr überall zu finden… Ein Lob an Euch für dieses Meisterwerk…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Carp Gypsies Webseite / Alexander Kobler Fachverlag

%d Bloggern gefällt das: